Über uns

Seit 1994 sind wir mit Handel & Repartur von Kleinfahrzeugen beschäftigt.
Am Anfang war es das Interesse an Elektro-Fahrzeugen. Leider waren diese zu teuer und die Battrietechnik sehr mangelhaft.
Aber die 2-Takt 50cm³ Fahrzeuge boomten.
1995 bekam ich dann den Händler-Vertrag von dem damaligen Ligier-Importeur ATW und verkaufte unter dem Namen Auto-Service Vangeel, hauptsächlich Ligier Fahrzeuge aber auch Bellier, Tasso, Grecav und Casalini. Das Modell Prima 50 (JS 14) ließ sich auch als Krankenfahrstuhl drosseln und war der Verkaufs-Schlager. Auch der Prima Vario 50 als 4 Sitzer verkaufte sich nicht schlecht.
Und die sogenannten Krankenfahrstühle, die ohne Fahrerlaubnis gefahren werden konnten, erfreuten sich bis 2002 an großer Beliebtheit (zu mindest bei den Fahrern).
Ab 2000 konnten die ersten Leicht-KFZ's mit 505 cm³ sprich 4 Kw Diesel-Motoren bis 45 Km/h zulassungsfrei vor allem aber steuerfrei betrieben werden. 2005 durften endlich Inhaber der Führerscheinklasse 5 vor 1989, die vorher nur 50 cm³ Hubraum fahren durften, auch mit 45 Km/h anstatt vorher mit 25 Km/h diese in Deutschland neuen Leicht-KFZ's fahren.